Schreibtischutensilien

3.283 Angebote
Beliebt
ab 10,99 €*
1 Preis vergleichen
ab 4,08 €*
3 Preise vergleichen
Helles Homeoffice-Arbeitszimmer mit Zimmerpflanzen

Produktinfo: Schreibtischutensilien

Organisiert, effizient, kreativ - Schreibtischutensilien sind eine grundlegende Ausstattung für jeden Schreibtisch, sei es im Büro, zu Hause oder in der Schule. Sie halten deinen Arbeitsplatz aufgeräumt und bieten dir schnellen Zugriff auf alles, was du brauchst. Vom klassischen Stiftehalter über Notizzettel bis hin zu praktischen Schreibtisch-Organizer: Mit den passenden Utensilien wird dein Schreibtisch zum organisierten und inspirierenden Arbeitsplatz.

ab 132,24 €*
1 Preis vergleichen
16,12 €*
Versand: 0,00 €
amazon.de
Zum Anbieter
ab 9,27 €*
2 Preise vergleichen
ab 11,11 €*
4 Preise vergleichen
ab 9,20 €*
2 Preise vergleichen
ab 16,95 €*
2 Preise vergleichen
ab 9,02 €*
1 Preis vergleichen
ab 15,12 €*
2 Preise vergleichen
ab 7,16 €*
4 Preise vergleichen
ab 18,33 €*
1 Preis vergleichen
ab 19,25 €*
1 Preis vergleichen
ab 23,18 €*
2 Preise vergleichen
ab 9,11 €*
2 Preise vergleichen
ab 10,07 €*
2 Preise vergleichen

48 von 3.283 Angeboten

Schreibtischutensilien

  • Vielfältige Schreibtischutensilien sorgen für Ordnung und Übersichtlichkeit
  • Stiftehalter, Zettelboxen, Brief- und Dokumentenablagen und anderes praktisches Zubehör
  • Einzeln oder als Sets erhältlich
  • Verschiedene Materialien wie Kunststoff, Holz, Metall oder (Kunst-)Leder

Schreibtischutensilien – kleine Ordnungshelfer für mehr Organisation und Effizienz

Eine aufgeräumte Arbeitsfläche wirkt einladend und motivierend. Ordnungssysteme wie Stifthalter, Briefablagen, Zettelboxen und Co. halten deinen Schreibtisch sauber und übersichtlich. So weißt du immer, wo sich wichtige Unterlagen und Arbeitsmittel befinden.

  • Mit den Stiftehaltern sind deine Stifte, Marker, Kugelschreiber und Klebestifte immer greifbereit. Einige Modelle bieten zusätzliche Fächer für Büroklammer oder kleine Notizbücher.
  • Ob vertikal oder horizontal – Ablagefächer gibt es in vielen Varianten. Entscheidend ist, dass du deine Dokumente schnell und einfach findest.
  • Notizzettel sind unverzichtbar, um schnell Gedanken festzuhalten oder Aufgaben zu notieren. Damit sie nicht lose auf dem Schreibtisch liegen, sind Zettelboxen eine praktische Hilfe.
  • Schreibtisch-Organizer sind wahre Multitalente: Von Stiften, Briefhaltern bis hin zu Büroklammern findet alles seinen Platz. Es gibt offene Organizer und Modelle mit Schubladen und Fächern.
  • Schreibtischunterlagen erfüllen gleich zwei Funktionen: Sie schützen die empfindliche Schreibtischoberfläche vor Kratzern und Flecken und bieten dir zudem genügend Platz für Notizen. So hast du stets genügend Schreibfläche und dein Schreibtischprofil bleibt unversehrt. Manche Unterlagen sind mit Kalender, Lineal-Markierungen oder anderen nützlichen Extras ausgestattet.
  • Buchständer oder Buchstützen sind ideale Hilfsmittel, wenn du mit vielen Büchern oder schweren Ordnern arbeitest. Sie halten deine Lektüre aufrecht und erleichtern das Umblättern. Außerdem schonen sie deinen Rücken und deine Augen.
  • Briefbeschwerer sind nicht nur praktisch, um lose Blätter zu fixieren, sie können auch ein echter Hingucker auf dem Schreibtisch sein. Ob aus Glas, Kristallglas oder Metall – mit einem stilvollen Briefbeschwerer verleihst du deinem Arbeitsplatz eine persönliche Note.
  • Brieföffner sind klassische Büro-Accessoires, die es in vielen Ausführungen gibt – schlicht oder dekorativ, aus Holz, Metall oder elektrisch.
  • In der digitalen Welt sind USB-Hubs und Ladestationen unverzichtbar. Kabelbinder und Kabelmanagement-Produkte wie Kabelboxen sorgen dafür, dass der Kabelsalat auf dem Schreibtisch ein Ende hat und du dich voll auf deine Arbeit konzentrieren kannst.

Material und Design von Schreibtischutensilien

Neben der Funktion spielen auch das Design und die verwendeten Materialien eine wichtige Rolle. Ob aus robustem Kunststoff, edlem Metall, natürlichem Holz, Glas oder hochwertigem Leder – bei Schreibtischutensilien hast du die Qual der Wahl. Die Preisspanne für Schreibtischutensilien ist groß und hängt vom Material und Design ab. Günstige Utensilien aus Pappe oder Kunststoff findest du bereits für wenige Euro, während du für Exemplare aus hochwertigen Materialien wie Leder, Marmor und Bronze tiefer in die Tasche greifen musst.