DIY: Gestalte deine Osternester selbst

Ostern steht bevor und der Osterhase ist im Stress. Möchte Sie ihm unter die Arme greifen? Hier sind drei einfache DIY-Osternester, die Sie mit nur wenigen Materialien selbst basteln können.

ostern_osternester_ostergeschenk-diy
© Shutterstock

Alle Jahre wieder ist der Osterhase im März und April viel beschäftigt, um die Osternester zu verstecken. Wer ihm aber unter die Arme greifen möchte, kann eines der nachfolgenden Nester selbst herstellen und seine Liebsten damit beschenken.

Hier findest du etliche Ideen für den Inhalt des Osternest:

Lego, Gesellschaftsspiele, Herren Sportschuhe, Sportkleidung, Damen Sportschuhe, Kinder- & Jugendbücher, Belletristik & Romane, Springseil, PS5-Spiele, Wii Spiele, Xbox Series X-Spiele, Nintendo Switch-Spiele,

#1 Osternest aus Eierkarton

Die leeren Eierkartons werden sich vor allem vor Ostern zu Hause stapeln. Diese müssen nicht gleich entsorgt werden, sondern können auch als Osternest dienen.

Die Eierkartons mit oder ohne Deckel können Sie nach Belieben bemalen und dann mit Leckereien füllen. Um mehr Vielfalt in das Karton-Nest zu bringen, können Sie dieses mit Eierkerzen und -vasen optimieren. Nach der Gestaltung können Sie unterschiedliche Geschenke darin verstecken: Tonie-Figuren, Straßenkreiden oder Autospielzeuge für Kinder an. Für Erwachsene können sich darin Gewürzdosen oder kleine Marmeladen verstecken.

© Shutterstock

#2 Osternest aus Papptellern

1.Variante:

Pappteller sind wie Eierkartons vielseitig einsetzbar. Aus den Tellern können Sie entweder Taschen (Hasenkopf) oder Körbe herstellen. Ein Hasenkopf ist einfach zu machen

2. Variante:

Für die zweite Variante eines Osterkörbchen benötigen Sie nur einen Pappteller. Bevor es ans Schneiden und Falten geht, können Sie den Teller mit Acrylfarbe oder Farbstiften bunt gestalten. Die Henkel können Sie ganz einfach mit einer Heißklebepistole befestigen.

Die gesamte Anleitung für die beiden Varianten finden Sie hier

Hier sind unterschiedliche Heißklebepistolen

© Shutterstock

#3 Osternest aus Zweigen


Im Frühling wird nicht nur das Haus, sondern auch der Garten auf Vordermann gebracht. Baumschnitts, dessen Zweige für DIY-Osternester verwendet werden können. Für das Nest benötigt man frisches Reisig, Heu, Draht, eine Schere, und drei unterschiedlich große Ringe. Die Zweige werden zu Ringen geformt und mit Draht verbunden, um ein Körbchen zu erstellen, das anschließend mit Heu ausgelegt und mit Ostereiern gefüllt wird.

Eine ausführliche Anleitung dazu findest du hier

© Shutterstock

Wenn Sie noch nach Inhalten für das Osternest suchen, finden Sie hier noch weitere Anregungen:

Juuhu_Logo_Rund_630x630.jpg
Die Redaktion
Hast du schon etwas nachgebastelt oder gar noch mehr Bastelideen? Schicke uns deine Bilder an: [email protected]
Top Produkte aus Tischdecken
Top Produkte aus Malen
Empfohlene Stories