Für einige von uns ist unser Auto ein Objekt, das uns von A nach B bringt. Wir fühlen keine Verbindung oder Stolz darauf, es ist nur ein Werkzeug, das unser Leben einfacher macht. Für andere ist das Auto eine Quelle des Stolzes, ein Statussymbol oder Familienmitglied mit einem Namen. Wie auch immer Sie Ihr Auto sehen, Sie verwenden es wahrscheinlich für viele verschiedene Dinge: längere und kürzere Autofahrten, Urlaub, Einkaufen, Kinder oder Haustieren herumfahren. Das bedeutet, dass es schnell zum Sammelplatz für Spielzeug, Lebensmittelverpackungen, Flaschen und so ziemlich alles andere wird. Dadurch können der Innenraum des Autos und unsere Stoffautositze ziemlich schmutzig werden.
Bei all dem, was Autos und Autositze aushalten müssen, werden Sie vielleicht überrascht sein, wie schmutzig sie werden können. Es ist sinnvoll, Ihr Auto regelmäßig zu reinigen, um mehr Platz für Ihre Einkäufe, Sportausrüstung oder was Sie sonst noch transportieren müssen, zu schaffen und das Auto hygienisch sauber zu halten.
Es mag wie eine langwierige Aufgabe erscheinen, aber wenn Sie Ihr Auto und Ihre Autositze regelmäßig reinigen, wird es am Ende günstiger und bequemer sein, als einen Fachmann damit zu beauftragen.
So reinigen Sie Ihr Auto innen und außen
Obwohl unser Hauptziel darin besteht, Ihnen bei der Reinigung Ihrer Autositze zu helfen, müssen wir mit dem Äußeren beginnen. Wir empfehlen, die Außenseite alle 2-3 Wochen zu waschen, um zu verhindern, dass Schmutz, Salz und andere Ablagerungen die Lackierung beschädigen. Etwas, das nicht allzu viel Zeit in Anspruch nimmt, ist das Entfernen der Fußmatten, das Ausschütteln und gegebenenfalls das Reinigen mit einer Bürste. Wenn Sie mehr Zeit haben, saugen Sie den Teppich komplett ab. Verwenden Sie den Bürstenaufsatz und die kleine Düse, um in alle Ecken und Spalten zu gelangen. Um hartnäckige Flecken zu entfernen, verwenden Sie einen Fleckentferner wie Bissell SpotClean Pro -Flüssigreiniger.
Ein staubiges und schmutziges Armaturenbrett oder eine verschmutzte Konsole werden Sie wahrscheinlich zuerst bemerken. Verwenden Sie ein Mikrofasertuch, um alle Oberflächen abzuwischen. Damit es wieder wie neu aussieht, die Lüftungsdüsen mit einem Spritzer Druckluft auffrischen und das Armaturenbrett mit einem Tuch oder mit einem Allzweckreiniger wie Liqui Moly Auto-Innenraum-Reiniger abwischen. Beenden Sie es, indem Sie alle stark benutzten Stellen mit Desinfektionstüchern desinfizieren und einen Lufterfrischer hinzufügen, um Gerüche zu überdecken.