Achtung! Die Temperaturen steigen wieder und mit zunehmender Hitze werden Outdooraktivitäten anstrengender. Es sei denn, man verlagert sie ins kühle Nass. Egal ob in heimischen Seen oder fernen Meeren, diese Wasseraktivitäten machen Spaß, halten Sie fit oder laden einfach nur zum Entspannen ein.
SUP Stand-Up-Paddling
Spätestens seit letztem Sommer kennt es jeder – das Stand-Up-Paddle. Der Grund dafür? Es ist die perfekte Kombination aus Sport und Entspannung. Mit dem SUP kann man zu abgelegenen Stellen in Seen paddeln und dort die Seele baumeln lassen, fernab von Menschenmassen. Aber: Das paddeln verlangt einem ganz schön viel ab! Wenn man vielleicht nicht den besten Gleichgewichtssinn hat, kann man das Ganze natürlich auch im Sitzen machen.
Schlauchboot fahren
Wenn ein SUP zu klein ist, hilft ein Schlauchboot weiter. Schlauchboote gibt es in allen Größen, Ausstattungen und Preisklassen. Vor allem Ihre Kinder werden es lieben. Und wenn Sie keine Lust auf Rudern haben, können Sie sich einen Elektromotor holen und damit bequem auf eine Seerundfahrt gehen. Es gibt aber auch die Möglichkeit, geführte Wildwassertouren (Rafting) mit Ihrer Familie und Freunden auszuprobieren.
Kanufahren
Als eines der ältesten Fortbewegungsmittel auf Wasser ist das Kanu nicht nur eine spaßige Freizeitaktivität, sondern auch eine interessante Sportart. Kanufahren macht nicht nur Spaß, sondern fördert ebenfalls den Aufbau Ihrer Rücken-, Arm-, Schulter- und Bauchmuskulatur. Man unterscheidet zwischen Kajaks, die oben geschlossen sind und Kanadiern, die oben offen sind. Inzwischen gibt es auch aufblasbare Kajaks, die bequem im Kofferraum verstaut werden können.